Musikschule im Lockdown – was ist mit Probestunden?

Es steht seit Mitte Januar fest: bis zum 14. Februar 2021 müssen alle Musikschulen in Weiden in der Oberpfalz wegen des Lockdowns schließen. Der Musikunterricht läuft während dieser Zeit online ab oder wird später nachgeholt, wenn wir wieder öffnen können.

Eine Ausnahme gibt es jedoch bei uns: Probestunden möchten wir nicht digital abhalten.

Warum nicht?

Weil die Probestunde der erste, wichtige Kontakt zwischen dem Musiklehrer und dem Schüler ist. Hier findet man heraus, ob die Chemie stimmt. Und dazu gehört einfach das Zwischenmenschliche, das beim Onlineunterricht nicht so sehr spürbar ist.

Die Musiklehrerin braucht diese erste Stunde auch, um zu sehen, auf welchem Stand die neue Schülerin ist. Und da muss genau hingesehen werden, was zum Beispiel Handstellung und Körperhaltung betrifft. (Nachdem ein Musiklehrer die Schüler schon aus dem Präsenzunterricht kennt, weiß er, wo die Schwächen und Stärken liegen. Somit funktioniert der Onlineunterricht hier auch besser. )

Da wir noch ein paar Wochen vor uns haben, bevor sich unsere Türen endlich wieder öffnen, führen wir ab sofort eine Warteliste für alle Interessenten.

Auf diese unverbindliche Warteliste schreiben wir alle, die sich für eine Probestunde in den bei uns angebotenen Fächern interessieren: musikalische Früherziehung, Gesang, Gitarre, Schlagzeug, Klavier und Künstleraufbau, unserem Kurs für Songwriting, Musikproduktion und Marketing

Sobald wir unsere Türen wieder öffnen können, melden wir uns, um die Probestunde (einmalig 15,-) mit euch zu vereinbaren.

Möchtest Du auch auf diese Warteliste?

Dann schreib‘ uns Deinen Namen, Dein Wunschinstrument und Deine Handynummer. Über den Button unten gelangst Du zu unserem Kontaktformuar, wo Du die Infos ganz einfach eintragen und absenden kannst.

Dein Platz auf der Warteliste ist unverbindlich. Du entscheidest, ob Du die Probestunde dann noch machen möchtest, wenn wir uns melden.

P.S.: Sag‘ es gerne weiter, damit Deine Freunde und Bekannten auch von unserer Warteliste erfahren. Herzlichen Dank dafür im Voraus!