Wieder Präsenzunterricht an unserer Musikschule!

Wir können es kaum glauben, aber an unserer Musikschule in Weiden ist tatsächlich wieder Präsenzunterricht möglich!

Schon seit Mitte Dezember letzten Jahres haben wir darauf gehofft, baldmöglichst zu öffnen und täglich die Inzidenzzahlen beobachtet. Nie hätten wir gedacht, dass es so lange dauern würde, doch es wurden wirklich 4,5 Monate Schließung daraus… (mit 1 Woche Präsenzunterricht zwischendurch, die einfach fantastisch war!)

Letzte Woche dann der Hoffnungsschimmer: die Zahlen in Weiden blieben stabil unter 100, und das jetzt schon 7 Tage hintereinander. Für uns war das ein richtig großes Aufatmen!

Wir freuen uns sehr auf den ganz normalen Musikunterricht in Präsenzform. Die Hygieneregeln werden wir natürlich weiterhin befolgen: vor dem Unterricht Hände waschen, während des Musikunterrichts 2 Meter Abstand einhalten und FFP2 Masken tragen (für Gesangsunterricht und Kinder unter 6 Jahren entfällt die Maskenpflicht während des Unterrichts) und natürlich lüften.

Wir danken hier noch einmal allen unseren Schülern, die den Onlineunterricht während dieser schweren Zeit wahr genommen haben und hoffen natürlich, dass die Inzidenzzahlen weiterhin sinken. Danke für eure Geduld, und dass ihr trotzdem motiviert geblieben seid! Jetzt können wir wieder richtig loslegen.

Wenn Du noch nicht Schüler/in an unserer Musikschule in Weiden bist und während des Lockdowns Lust bekommen hast, ein Instrument zu lernen, kannst Du dich natürlich gerne über unser Kontaktformular oder auch telefonisch (auch WhatsApp) bei uns melden unter: 01755619194

Bis bald – live und in Farbe!

Das Team der Pop Rock Schule 🙂